Es gibt viele, die verbinden mit Beratung zunächst hohe Tagessätze, schwer zu realisierende Konzepte und Menschen, die sich dann wieder verabschieden, wenn es an die Umsetzung und die daraus resultierenden Konsequenzen geht. Deswegen tun wir uns eigentlich schwer, uns als Berater zu bezeichnen und der Punkt war deswegen auch schon mal von der Webseite verschwunden.

Dabei sind wir natürlich Berater – aber vielleicht etwas anders. Kein Projekt ohne Beratung! Ja - wir setzen zwar Kundenwünsche um. Aber vorher diskutieren wir Zielsetzung und Nutzen, Prozesse und Umsetzung, Resultate und Ergebniskontrolle. Dabei greifen wir auf gängige Management- und Beratungs-Techniken zurück, profitieren von jahrelanger Erfahrung und demonstrieren anhand von Best-Practice-Beispielen, Benchmarks, wo die Reise hingehen könnte. Am Ende resultiert daraus eine Kommunikationsstrategie, eine Webseite, ein Film. 

Unsere Kunden schätzen das offene Wort, die überlegte Herangehensweise, ganzheitliche Überlegungen und somit … die Beratung im besten Sinne.