Veröffentlicht:

Helmut Kohl online

Plakat Helmut Kohl Relaunch

Knapp fünf Jahre nach seinem Tod erhält der Kanzler der Einheit eine zeitgemäße digitale Präsenz im Internet. Auf der Seite bundeskanzler-helmut-kohl.de finden Interessierte ein umfangreiches Angebot über Leben und Wirken Kohls. Die von der Konrad-Adenauer-Stiftung beauftragte und kuratierte Seite zeichnet die wichtigen Stationen des Altkanzlers nach, von den Mainzer Anfängen bis zur Kanzlerschaft, von der deutschen Wiedervereinigung bis zur europäischen Einigung. Ebenfalls einladend für langes Durchklicken ist die Datenbank der Weggefährten Helmut Kohls, von A wie Eduard Ackermann bis Z wie Friedrich Zimmermann. 

Das Portal richtet sich damit an eine breite Zielgruppe politische Interessierter, Wissenschaftler sowie Schülerinnen und Schüler, die Vergleichbares bislang nicht im Netz finden konnten. 
Die Seite wurde von der GMM auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 umgesetzt.