Veröffentlicht:

Neue Anstöße dank Nachhaltigkeits-Navigator

Im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung durften wir in den vergangenen Monaten den Navigator Nachhaltigkeit gestalten und programmieren

– ein Webportal, auf dem neue Verfahren, Technologien und Player vorgestellt werden sollen, die die Transformation unserer Gesellschaft in den kommenden Jahren mitprägen werden. Der Navigator zeigt in einem animierten Wimmelbild zunächst die großen Bereiche, die sich jetzt und in Zukunft dem Nachhaltigkeitsgedanken stellen werden. In den Teilbereichen gibt es dann Best-Practice-Beispiele. 

Der Auftraggeber erhofft sich, mit der Plattform die öffentliche Diskussion maßgeblich mitgestalten zu können. Die Philosophie der Seite wurde auch auch in diesem Film vorgestellt.

→ Der Film über das Projekt „Navigator Nachhaltigkeit. Wandel durch Innovation“

→ Website: Navigator Nachhaltigkeit