Auftraggeber: Nachhaltigkeitsbeirat Thüringen
Zielgruppe: Schüler, Studenten, Lehrer, breite Öffentlichkeit
Einsatz: Online, Social Media, Veranstaltung, klassische Medien

Location: Thüringen
Skills: Konzeption, Kampagnen-Design, Social Media, Eventplanung, Redaktion, Dreh, Postproduktion
Veröffentlichung: 2017, 2017

Making of

Ende November war das große Finale für die MachDeineZukunft Challenge 2018. Jugendliche und junge Erwachsene waren aufgefordert, unter dem Titel „Aus Alt mach Neu“ ihre Projekte einzureichen. Am Ende konnte die Jury unter fast 50 Einreichungen die Sieger küren, was im Rahmen des Finales in Erfurt geschah. 

Beauftragt wurde die Kampagne vom Nachhaltigkeitsbeirat Thüringen, Schirmherrin war Anja Siegesmund – Thüringens Umweltministerin. Die Aufgabe der GMM umfasste die gesamte Wertschöpfungskette: Kreation, Bewerbung, Organisation der Juryentscheidung, Organisation des Finales, Webseite, Filme, Fotos.