Veröffentlicht:

Michael Bachmann

Michael Bachmann kam 2007 zur GMM. Er verantwortet seitdem die Bereiche Kommunikation und Kreation. In dieser Funktion koordiniert er das umfangreiche audiovisuelle Angebot der GMM AG, in deren Vorstand er 2010 berufen wurde und dem er heute vorsteht.

In dieser Zeit wurde die GMM schrittweise zur 360-Grad-Agentur ausgebaut. So wurde die GMM in den letzten Jahren unter Bachmann zu einem verlässlichen Partner in allen relevanten und vor allem digitalen Kommunikationsbereichen.

Vor seiner Zeit bei der GMM arbeitete Bachmann als Journalist - Anfang der 90er im Print (Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur), danach im Hörfunk (Hessischer Rundfunk). Bei der damals größten deutschsprachigen Hörfunknachrichten-Agentur BLR und RadioDienst in München war er anschließend 16 Jahre in verschiedenen Positionen tätig: als Moderator, Reporter und Redakteur - später als Chefredakteur und Programmdirektor.


Der Diplom-Politologe studierte an den Hochschulen in Erlangen-Nürnberg und München. Außerdem machte Michael Bachmann seinen MBA in Media Management an der Steinbeis University in Berlin.