Lars Einloft

Als Leiter New Media zeichnet sich Lars Einloft bei der GMM AG für die Bereiche Internet, Social Media und Computertechnik verantwortlich. 

Anfang der 2000er Jahre diplomierte er beim Institut für Rundfunktechnik (IRT) und übernahm dort eine Ingenieurstätigkeit im Bereich Digitales Fernsehen. Nach seinem Wechsel zur Bayerischen Fernsehagentur (BFA) verantwortete er die Digitalisierung der Agentur und baute den Bereich Neue Medien auf.

Ab 2007 entwickelte er das Web-Portal liga1.tv, bei dem er nach Einstieg des Münchner Zeitungsverlages (Münchner Merkur, tz) als geschäftsführender Gesellschafter tätig war. Neben Schulung und Ausbildung der Videojournalisten war er auch für die Programmierung des Online-Portals verantwortlich.
2012 wechselte der Diplom-Photoingenieur (Fachrichtung Medientechnik, FH Köln) zur GMM AG.