Michael Bachmann

Michael Bachmann kam 2007 zur GMM. Er verantwortet seitdem die Bereiche Kommunikation und Kreation. In dieser Funktion koordiniert er das umfangreiche audiovisuelle Angebot der GMM AG, in deren Vorstand er 2010 berufen wurde.

In dieser Zeit wurde vor allem das Video- und Film-Portfolio der GMM schrittweise erweitert. Neben der Online-Kommunikation hat sich die GMM in den letzten Jahren unter Bachmann zunehmend auch zu einem verlässlichen Partner bei der Begleitung von Veranstaltungen entwickelt. Die Leistungen umfassen neben filmischen Einspielern und der klassischen Berichterstattung auch die dramaturgische Beratung und Konzeption des Events.

Als Berater und Coach gibt Michael Bachmann Kommunikations-, Medien-, und Crossmedia-Trainings. 
Vor seiner Zeit bei der GMM arbeitete Bachmann als Journalist Anfang der 90er im Print (Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur) später im Hörfunk (Hessischer Rundfunk). Bei der größten deutschsprachigen Hörfunknachrichten-Agentur BLR und RadioDienst in München war 16 Jahre in verschiedenen Positionen tätig: als Moderator, Reporter und Nachrichtenredakteur - später als Chefredakteur und Programmdirektor.
Der Diplom-Politologe studierte an den Hochschulen in Erlangen-Nürnberg und München. Außerdem machte Michael Bachmann seinen MBA in Media Management an der Steinbeis University in Berlin.