Veröffentlicht:

GMM: Neuausrichtung im Aufsichtsrat

Mit einer Reihe von Neubesetzungen im Aufsichtsrat verzeichnet die GMM AG einen erheblichen Kompetenzzuwachs. Bereits 2022 ergänzte Eckart Wruck das Gremium. Wruck ist heute am Forschungszentrum Jülich als Fachbereichsleiter für Projektförderung im Energie-Bereich verantwortlich und war zuvor jahrelang Konzernsprecher und Marketingleiter der Lechwerke AG.

Seit diesem Sommer 2023 verstärkt zudem Dr. Jürgen Gros das Gremium. Gros war bis Ende 2021 Präsident des Genossenschaftsverbands Bayern. Davor hatte er verschiedene Funktionen in der Verbandslandschaft inne, u.a. im Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.

Alexander Forssman, der den Aufsichtsrat der GMM AG als Vorsitzender seit Jahren leitet, freut sich über die neuen Kräfte: „Ziel und Zweck des Aufsichtsrates ist es ja, das Unternehmen konstruktiv zu begleiten. Durch unsere unterschiedlichen Erfahrungshintergründe, Kontakte und inhaltlichen Schwerpunkte können wir uns nahezu ideal einbringen. Die neuen Kollegen sind inhaltlich wie menschlich eine hervorragende Ergänzung.“