Veröffentlicht:
Rund 50 Aussteller präsentierten ihre Aus- und Weiterbildungsangebote den interessierten Jugendlichen.
Bereits kurz nach neun Uhr füllten sich die vier Ausbildungshallen mit den ersten Besuchern. Bis zum Mittag waren es dann rund 1000 Interessierte aus Bad Wörishofen und Umgebung – ein neuer Rekord für die Ausbildungsmesse.
Die Messe fand in diesem Jahr erstmals unter dem Label „Jobchancen – die Messe“ statt und wurde von der GMM organisiert. Sie rundet damit das Jobchancen-Angebot in seiner Mischung aus Online- und Präsenz-Angeboten ab. Während der Corona-Pause hatte die GMM auf Anregungen von Schuldirektor Johannes Storch das Online-Portal www.jobchancen-ua.de und www.jobchancen-oal.de ins Leben gerufen. Auf dieser Seite können sich Kinder und Jugendliche über die aktuellen Ausbildungsangebote der regionalen Unternehmen informieren. Außerdem werden digitale Thementage angeboten, im Rahmen derer sich Firmen präsentieren und die Teilnehmer ihre Fragen stellen können.