Über uns

Die GMM AG  - Als 360 Grad – Agentur suchen wir für unsere Kunden immer die passende Lösung auf allen relevanten Kommunikationskanälen. 

Unsere Kunden profitieren davon, dass wir uns in der dynamischen Entwicklung des Medienmarktes ständig hinterfragen und - den aktuellen Gegebenheiten und Anforderungen entsprechend - neu ausrichten. 

Unser ganzheitlicher, integrierter Kommunikationsansatz umfasst die Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle interner und externer Kommunikation. So haben wir unser Portfolio in den letzten Jahren schrittweise ausgebaut, verfügen über kanalübergreifendes Denken und haben in allen Bereichen hoch motivierte und ausgewiesene Experten in unser Unternehmen und Netzwerk integriert.

So sind wir heute Entwickler und Betreiber von mehreren Online-Plattformen und vereinen dabei die gesamte digitale Wertschöpfungskette – von der Kreation und Kuration über die Entwicklung der Technologie (TYPO3) bis hin zum Performance Measurement.

Unser Team

  • Portrait Michael Bachmann

    Michael Bachmann

    Michael Bachmann als Redakteur beim Interview

    Michael Bachmann

    Michael Bachmann kam 2007 zur GMM. Er verantwortet seitdem die Bereiche Kommunikation und Kreation. In dieser Funktion koordiniert er das umfangreiche audiovisuelle Angebot der GMM AG, in deren Vorstand er 2010 berufen wurde und dem er heute vorsteht.

    In dieser Zeit wurde die GMM schrittweise zur 360-Grad-Agentur ausgebaut. So wurde die GMM in den letzten Jahren unter Bachmann zu einem verlässlichen Partner in allen relevanten und vor allem digitalen Kommunikationsbereichen.

    Vor seiner Zeit bei der GMM arbeitete Bachmann als Journalist - Anfang der 90er im Print (Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur), danach im Hörfunk (Hessischer Rundfunk). Bei der damals größten deutschsprachigen Hörfunknachrichten-Agentur BLR und RadioDienst in München war er anschließend 16 Jahre in verschiedenen Positionen tätig: als Moderator, Reporter und Redakteur - später als Chefredakteur und Programmdirektor.


    Der Diplom-Politologe studierte an den Hochschulen in Erlangen-Nürnberg und München. Außerdem machte Michael Bachmann seinen MBA in Media Management an der Steinbeis University in Berlin.

  • Portrait Lars Einloft

    Lars Einloft

    Lars Einloft im Deutschen Museum

    Lars Einloft

    Als Leiter New Media zeichnet sich Lars Einloft bei der GMM AG für die Bereiche Internet, Social Media und Computertechnik verantwortlich. 

    Anfang der 2000er Jahre diplomierte er beim Institut für Rundfunktechnik (IRT) und übernahm dort eine Ingenieurstätigkeit im Bereich Digitales Fernsehen. Nach seinem Wechsel zur Bayerischen Fernsehagentur (BFA) verantwortete er die Digitalisierung der Agentur und baute den Bereich Neue Medien auf.

    Ab 2007 entwickelte er das Web-Portal liga1.tv, bei dem er nach Einstieg des Münchner Zeitungsverlages (Münchner Merkur, tz) als geschäftsführender Gesellschafter tätig war. Neben Schulung und Ausbildung der Videojournalisten war er auch für die Programmierung des Online-Portals verantwortlich.
    2012 wechselte der Diplom-Photoingenieur (Fachrichtung Medientechnik, FH Köln) zur GMM AG.

  • Portrait Barbara Fiegl

    Barbara Fiegl

    Barbara Fiegl am Computer

    Barbara Fiegl

    Barbara Fiegl arbeitet in der GMM als Redakteurin.

    Vorher war sie in verschiedenen Verlagen tätig. So begleitete sie für den Kokosmiq Verlag über 50 Magazin-Neuerscheinungen und war projektbezogen für Axel-Springer-, Gong- und den Konradin-Verlag tätig. Sie studierte Germanistik und Amerikanistik in München (Abschluss Magister) und absolvierte eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print.

  • Portrait Alexander Pinker

    Alexander Pinker

    Portrait Alex Pinker (Businesslook)

    Alexander Pinker

    Alexander Pinker wurde 1989 geboren und ist seit einigen Jahren in der crossmedialen Kommunikation tätig. Schon während seines Bachelor of Arts Studiums in Medienmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt arbeitete er als selbstständiger Berater im Bereich Marketing, Kommunikation und Innovation. Seine akademische Ausbildung ergänzte er um einen berufsbegleitenden Master of Science in Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM).

    Pinker ist außerdem Vorstand des Startup-Netzwerk SUN e.V., welches ehrenamtlich aktive und zukünftige Gründer, Unternehmer, Investoren und Mentoren aus verschiedenen Branchen und Phasen der Gründung hilft und ihnen als Business Enabler auf ihrem Weg durch die Unternehmenswelt zur Seite steht.

    Seit 2017 ist Pinker Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Fach „Innovations- und Trendmanagement”.

    Alexander Pinker arbeitet als freier Mitarbeiter in den Bereichen crossmediales Storytelling, strategische Kommunikation und Redaktion.

  • Portrait Alexandra Schott

    Alexandra Schott

    Alexandra Schott bei einer Präsentation

    Alexandra Schott

    Alexandra Schott ist bei der GMM als Projektmanagerin Online tätig. Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin in Digital und Print (IHK München).

    Zuvor absolvierte sie das Vorstudienjahr an der Akademie für Gestaltung in Regensburg und studierte anschließend an der FH Deggendorf Betriebswirtschaft.

  • Portrait Felix Milz

    Felix Milz

    Felix Milz beim Dreh

    Felix Milz

    Felix Milz ist bei der GMM als Projektmanager tätig.

    Vorab studierte er Anglistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte ein mehrmonatiges Praktikum bei der GMM AG.

    Er absolviert derzeit den Ba­che­lor­stu­di­en­gang Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management.

  • Portrait Christina Bachmann

    Christina Bachmann

    Christina Bachmann beim Kaffee trinken

    Christina Bachmann

    Christina Bachmann arbeitet in der GMM in der Organisation und Öffentlichkeitsarbeit.

    Sie ist gelernte Journalistin und hat 15 Jahre als Moderatorin, Sprecherin und Redakteurin im Hörfunk gearbeitet.

  • Portrait Marie Waiblinger

    Marie Waiblinger

    Marie Waiblinger als Redakteurin

    Marie Waiblinger

    Marie Waiblinger wurde 1998 geboren und kam 2018 zur GMM. Dort ist sie für die multimediale Kommunikation in Bewegtbild und Online zuständig.

    Neben dem Bachelorstudium Medienmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt war sie an Videoproduktionen für verschiedene Veranstaltungen beteiligt. Als freie Mitarbeiterin arbeitet sie verstärkt in der Online- und Veranstaltungskommunikation.

  • Portrait Johannes Romeyke

    Johannes Romeyke

    Johannes Romeyke an der Kamera

    Johannes Romeyke

    Johannes Romeyke wurde 1977 in Berlin geboren und absolvierte sein Studium zum Mediengestalter an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit dieser Zeit war er an der Entwicklung und Realisierung etlicher Filmprojekte im gesamten Bundesgebiet beteiligt.

    Mit Erfahrungen in den Bereichen TV-Spots, Dokumentation und Imagefilme bringt er eine breite Erfahrung in das Team der GMM. Als Freier arbeitet er als Kameramann und Redakteur.

  • Portrait Andre Schmitt

    André Schmitt

    Andre Schmitt an der Kamera

    André Schmitt

    André Schmitt ist seit Jahren in Funk- und Fernsehen unterwegs und hat sich auf Veranstaltungs- und Unternehmenskommunikation spezialisiert. Er absolvierte eine Ausbildung in Fernsehtechnik an der SRT. Seit dieser Zeit war er an der Entwicklung und Realisierung etlicher Filmprojekte im gesamten Bundesgebiet beteiligt.

    Mit Erfahrungen in der Arbeit für verschiedene regionale und überregionale Fernsehsender, in der Veranstaltungskommunikation und im Bereich Image- und Produktfilme bringt er wichtigen Input in das Netzwerk der GMM. Außerdem hat er eine fundierte Kenntnis in Ton- und Beleuchtungstechnik. 

  • Portrait Jeremy Lieberuks

    Jeremy Lieberuks

    Jeremy Lieberuks als Ton-Assistent

    Jeremy Lieberuks

    Jeremy Lieberuks verstärkt das Team der GMM seit Juli 2019. Die Schwerpunkte des Mediengestalters sind Online und Event. Vor seinem Einstieg im Münchner Büro der GMM arbeitete der gebürtige Thüringer in einer Event-Agentur.

  • Portrait Tom Tomaschek

    Thomas Tomaschek

    Tom Tomaschek beim Dreh mit Alex Pinker

    Thomas Tomaschek

    Thomas Tomaschek arbeitet projektbezogen als freier Mitarbeiter in den Bereichen TV und Audio für die GMM. Seit Anfang der 1990er Jahre ist er für verschiedene Sender in der bayerischen Radio- und Fernsehlandschaft als Moderator, Redakteur und in leitender Funktion tätig, u.a. für die BLR, Radio IN, Radio Galaxy, INTV.

    Als Trainer und Referent gibt Tomaschek seine Erfahrung seit Jahren bei verschiedenen Bildungseinrichtungen und individuellen Coachings weiter.

  • Portrait Matthias Seifert

    Matthias Seifert

    Matthias Seifert beim Zeichnen

    Matthias Seifert

    Matthias Seifert wurde 1978 in Zschopau geboren und absolvierte sein Studium der Freien Künste an der Bauhaus-Universität in Weimar.

    Seit dieser Zeit arbeitet er als Illustrator für Wirtschaftsunternehmen, TV-Produktionen und Verlage. Für die GMM ist er als freier Mitarbeiter projektbezogen tätig.

  • Portrait Katja Voigt

    Katja Voigt

    Katja Voigt schlägt die Filmklappe

    Katja Voigt

    Katja Voigt studierte in München Diplom-Journalistik und arbeitet für die GMM seit vielen Jahren freiberuflich als Moderatorin. Die ausgebildete Fernsehredakteurin und Moderatorin (SWR)  führt durch Kongresse und Diskussionsrunden zu Themen aus Politik, Sport, Medizin und Wirtschaft. Als Moderatorin und Reporterin war sie für Sender wie ARD EinsPlus, RTL und Sport1 tätig.

    Voigt ist Lehrtrainerin für Präsentation an der Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung der pädagogischen Hochschule in Heidelberg.  Außerdem coacht sie Führungskräfte und Manager  in den Bereichen Präsentations- und Medientraining. Vor ihrer Freiberuflichkeit übte die Allgäuerin verschiedene Tätigkeiten aus, u.a.  als Chefredakteurin eines regionalen Fernsehsenders, Redakteurin in einer Pressestelle (Gesundheitswesen) und Leiterin der PR-Redaktion einer Tageszeitung.

  • Portrait Stefan Eberhardt

    Stefan Eberhardt

    Stefan Eberhardt im Cut vor Ort

    Stefan Eberhardt

    Stefan Eberhardt wurde 1982 in Weimar geboren und ist seit 2000 im Fernsehgeschäft tätig. Als ausgebildeter Mediengestalter für Bild und Ton arbeitete er bei mehreren TV-Sendern als Kameramann, Cutter und VFX Artist.

    Für die GMM ist er als freier Mitarbeiter projektbezogen tätig, u.a. als Drohnenpilot und Fotograf.

    Ausserdem ist Stefan Eberhardt der Streaming-Experte der GMM.

  • Portrait Andreas Lettenmeier mit Bauhelm

    Andreas Lettenmeier

    Andreas Lettenmeier an der Kamera

    Andreas Lettenmeier

    Andreas Lettenmeier wurde 1969 geboren und ist seit vielen Jahren in der Medienbranche tätig. Nach einem Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität München arbeitete er unter anderem als Redakteur für Janus TV, Pro7 und MotorVision.

    Lettenmeier arbeitet als freier Mitarbeiter für die GMM AG als Kameramann und Drohnen-Pilot.

  • Portrait Tristan Vostry

    Tristan Vostry

    Tristan Vostry beim Dreh in der Kletterhalle

    Tristan Vostry

    Tristan Vostry hat sein Studium in Mediengestaltung mit Abschluss Master of Fine Arts an der Bauhaus-Universität Weimar abgeschlossen und arbeitet seitdem als Fotograf, Kameramann und Cutter mit dem Schwerpunkten Dokumentation, Porträt, Reportage und Imagefilm.

    Vostry hat Erfahrung in zahlreichen Produktionen für Unternehmen und NGOs im In- und Ausland. Für die GMM ist er als freier Mitarbeiter projektbezogen tätig.

  • Daniel Schultes

    Daniel Schultes

    Daniel Schultes ist seit September 2020 als Praktikant bei der GMM AG tätig.
    Er studiert im Bachelor Medientechnik und Medienproduktion an der OTH Amberg-Weiden.

  • dunkelgrauen Fond

    Das gesamte Team