Veröffentlicht:

GMM gründet Stiftung

Logo der Stiftung DeineWelt

Mit dem Start ins neue Jahr hat die GMM ein neues Kapitel in ihrer Firmengeschichte aufgeschlagen.

Aufsichtsrat und Vorstand haben sich für die Beteiligung an der neugegründeten Stiftung DeineWelt ausgesprochen, in der die GMM als Co-Stifterin fungiert.

Die Stiftung DeineWeltunterstützt Jugendliche, die aufgrund ihrer finanziellen, sozialen, körperlichen oder geistigen Voraussetzungen schlechtere Startchancen haben als andere. Lars Einloft, GMM-Vorstand: „Als Eltern erleben wir tagtäglich die Unterschiede, sei es am Pausenhof oder auf dem Spielplatz. Wir werden durch unsere Aktivitäten sicher nicht die Welt verändern, aber im Kleinen dafür sorgen können, dass die ein oder anderen Kinder in unserem Umfeld doch an einem Ferienprogramm teilnehmen oder eine Nachhilfestunde bekommen können.

Die Stiftung DeineWelt wurde im Oktober 2022 gegründet und im Dezember vom Finanzamt München für Körperschaften als gemeinnützig anerkannt.

GMM-Vorstand Michael Bachmann sieht die Stiftungs-Aktivitäten künftig als integralen Bestandteil der „GMM-DNA“: „Wir haben uns in der Vergangenheit mal da, mal dort engagiert. Das wollen wir jetzt kanalisieren, unter Einbeziehung aller Mitarbeiter. Der Vorstand hat sich zudem verpflichtet, einen festen Prozentsatz des GMM-Jahresgewinns an die Stiftung abzuführen.

Informationen und Fördermöglichkeiten finden Sie unter www.stiftung-deinewelt.de.