Veröffentlicht:

GMM-History: Über 1 Million Zuschauer bei Harald Lesch

Logos der Universitäten Münchens

Keine Frage - der weitaus größte Teil unserer Arbeit ist wirklich interessant, spannend und treibt uns jeden Tag aufs Neue an.

Daneben gibt es aber auch Highlights, die so etwas wie einen Unvergesslichkeits-Status bekommen, so zum Beispiel jener Abend im Jahr 2016 in der TU München, an dem Harald Lesch die Relativitätstheorie erklärte. Eine Sternstunde der Wissenschaftskommunikation, die bis heute fast 1,3 Millionen Mal angesehen wurde. Und ein bisschen Lob fiel dann auch noch für die Produktion ab. Ein User schrieb folgendes und bekam dafür mehrere Hundert Likes: "Dass ein Vortrag (..) so unglaublich gut aufgezeichnet wurde...DAS muss einfach mal gesagt werden! Tolle Schnitte, tolle Perspektiven, ob nun Bild oder Inhalt: einfach eine tolle Arbeit! Danke, dass wir das ohne jede Hürde einfach schauen können!" 

→ Wissenschaft für jedermann - Die Masse macht's