Veröffentlicht:

MachDeineZukunft Challenge 2019

Mach deine Zukunft Vorschaubild

Zum zweiten Mal lobt der Thüringer Nachhaltigkeitsbeirat in diesem Jahr den Jugendpreis Nachhaltigkeit aus. Mit der Durchführung ist wieder die GMM beauftragt.

Zum Aufgaben-Volumen gehört die Kampagnen-Entwicklung, die PR- und Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation der Jury-Tätigkeit und der Teilnehmer sowie die Produktion der gesamten Final-Veranstaltung. Unter der inzwischen etablierten Marke MachDeineZukunft – Challenge 2019 können sich bis zum 7. Oktober Jugendliche für den Preis, der mit insgesamt 5000,- Euro dotiert ist, bewerben. Das diesjährige Thema heißt „Handy Gaga“. Gesucht werden dabei Projekte, die die Nachhaltigkeit von Handys thematisieren – sei es im Hinblick auf die Produktion oder Entsorgung, aber auch hinsichtlich der Nutzung. Alle Informationen zum Wettbewerb, aber auch über die vergangenen Jahre, gibt es auf der Webseite www.machdeinezukunft.de.