Veröffentlicht:

Neue Ausstellung für Oberhof

Im Kurpark von Oberhof hat jetzt eine neue Sport-Ausstellung ihre Türen geöffnet. „Weltmeisterliches Oberhof – Aufbruch in eine neue Zeit“ zeigt die aktuellen Umbauten und Erneuerungen der Sportstätten und diejenigen, die dort tagtäglich für ihre sportlichen Ziele trainieren.

Der Besucher erhält so einen schnellen Überblick über das in dieser Form einzigartige Angebot mitten im Thüringer Wald. Aufgabe der GMM war die Kuratierung sowie die gesamte Koordination der erforderlichen Umbauten. GMM-Vorstand Michael Bachmann: „Das Projekt hat uns in den letzten 1 ½ gefordert – inhaltlich-konzeptionell, gestalterisch und dabei mit vielen neuen Partnern zusammengebracht, seien es ausführende Firmen oder Ausnahmesportler wie Kati Wilhelm oder Mariama Jamanka.“ Die Einweihung fand im Kurpark mit Gästen aus Politik und Sport statt.

 

 

 

Hier einige Impressionen: