Veröffentlicht:

Neue Plattform für History-Marketing

Preview Digitale Heimat

Bei der Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen entdecken immer mehr Einrichtungen und Unternehmen ihre Geschichte. Warum das wichtig ist, zeigen aktuell die Volks- und Raiffeisenbanken.

Um in einem Markt hart umkämpften Markt gegen neue Player und im Wettbewerb um die besten Konditionen bestehen zu können, greifen hier ganz andere Argumente. Die VR-Banken beweisen seit über 150 Jahren ihre Verantwortung und Verankerung in ihrer Region. Millionen flossen in dieser Zeit zurück – zur Unterstützung von Kultur, Sozialem und Sport. Kein FinTech kann da mithalten!

Mit dem Online-Baukasten „Digitale Heimat“ bietet die GMM dafür die richtige Plattform, um die eigene Geschichte digital und attraktiv zu präsentieren. Der Kundenkreis geht weit über die aktuellen Aktivitäten in der Bankenwelt hinaus. Beispiele sind www.csu-geschichte.de, www.konrad-adenauer.de oder  www.wintersportmomente-thueringen.de.  In allen Fällen macht es Spaß, sich durch den Zeitstrahl der zu klicken, Videos mit Zeitzeugen anzusehen oder in der Hall of Fame den Größen der Vergangenheit nachzuspüren.

Interesse? Wir zeigen Ihnen gerne, wie wir die Geschichte Ihres Unternehmens, Ihres Vereins oder Verbands auf dieser Plattform interessant inszenieren.