Veröffentlicht:

Relaunch des Wirtschaftsbeirat Bayern

WBU Webseite auf Laptop geöffnet

Der Wirtschaftsbeirat Bayern hat ein neues Gesicht. Die GMM hat die Webseite des Berufsverbands in den letzten Monaten einem umfassenden Relaunch unterzogen. Der Fokus lag dabei auf Übersichtlichkeit, Nutzerführung und Informationsvielfalt. All diese Aspekte wurde auf die neue Seite www.wbu.de übertragen.

Die besondere Herausforderung lag dabei in der Anbindung des bestehenden Customer-Relationship-Management Systems (CRM) an die Webseite. Hierfür wurde eine eigene TYPO3-Schnittstelle genutzt, die einen reibungslosen Ablauf bei der Datensynchronisation ermöglicht.

Als selbstständiger, branchenübergreifender und politisch unabhängiger Verband waren auch die Veranstaltungen des WBU von besonderer Bedeutung für den Relaunch. Hierfür wurde ein filigranes Veranstaltungsmanagement erarbeitet, das den Nutzern die Anmeldung für die Events des Wirtschaftsbeirats Bayern erleichtert.

Durch den Relaunch wurden zudem Workflows im Verband grundlegend optimiert und modernisiert.