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Trend zum eigenen Studio

Eine Frau steht auf einem Podium vor einem grünen Bildschirm

Ein eigenes Studio in den ehemaligen Archiv-Räumlichkeiten. Für die VR-Bank Forchheim-Bamberg ist dieser Wunsch im Winter unter Projektleitung der GMM in Erfüllung gegangen.

Ziel ist es, hybride und rein digitale Formate für die interne wie externe Kommunikation selbst und flexibel auf die Beine zu stellen. 

Während der technische Aufbau des Studios von PROBE Maintenance und Andreas Hinne realisiert wird, bereitet die GMM die Kolleginnen und Kollegen der VR-Bank in mehreren Workshops auf die anschließende Nutzung vor – vor wie hinter der Kamera. 

Die Investition in die eigene Infrastruktur scheint sich schnell zu lohnen. Bei Kundenveranstaltungen zählen die Banker dreistellige Teilnehmerzahlen. Besonders relevant ist auch die interne Kommunikation für die Regionalbank, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weit verteilt sind. 

GMM-Vorstand Michael Bachmann: „Ein eigenes Studio war während Corona eine beliebte Lösung, um die ausgefallenen persönlichen Kontakte zu kompensieren. Wir haben allein drei solche Studio-Projekte in dieser Zeit begleitet. Aber auch nach der Pandemie zeigt sich, dass das digitale Angebot inzwischen gelernt und von vielen erwartet wird. Denn es ist zeitsparender, effizienter und auf Sicht auch billiger.“