GMM AG Logo

Eine Live-Übertragung in scharfer Qualität, eine gebrandete Oberfläche und ein…

Weiterlesen

Die Themen Nachhaltigkeit und Ganzjahresnutzung rücken rund um die Oberhofer Sportstätten…

Weiterlesen

Key Facts

Icon von Stern

33

Jahre Erfahrung

Icon von Filmklappe

1230

Produzierte Filme

Icon Laptop mit Code

85

Betreute Webseiten

Leistungen

Meet the Team

  • Portrait Michael Bachmann

    Michael Bachmann

    Michael Bachmann als Redakteur beim Interview

    Michael Bachmann

    Michael Bachmann kam 2007 zur GMM. Er verantwortet seitdem die Bereiche Kommunikation und Kreation. In dieser Funktion koordiniert er das umfangreiche audiovisuelle Angebot der GMM AG, in deren Vorstand er 2010 berufen wurde und dem er heute vorsteht.

    In dieser Zeit wurde die GMM schrittweise zur 360-Grad-Agentur ausgebaut. So wurde die GMM in den letzten Jahren unter Bachmann zu einem verlässlichen Partner in allen relevanten und vor allem digitalen Kommunikationsbereichen.

    Vor seiner Zeit bei der GMM arbeitete Bachmann als Journalist - Anfang der 90er im Print (Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur), danach im Hörfunk (Hessischer Rundfunk). Bei der damals größten deutschsprachigen Hörfunknachrichten-Agentur BLR und RadioDienst in München war er anschließend 16 Jahre in verschiedenen Positionen tätig: als Moderator, Reporter und Redakteur - später als Chefredakteur und Programmdirektor.


    Der Diplom-Politologe studierte an den Hochschulen in Erlangen-Nürnberg und München. Außerdem machte Michael Bachmann seinen MBA in Media Management an der Steinbeis University in Berlin.

  • Portrait Lars Einloft

    Lars Einloft

    Lars Einloft im Deutschen Museum

    Lars Einloft

    Als Leiter New Media zeichnet sich Lars Einloft bei der GMM AG für die Bereiche Internet, Social Media und Computertechnik verantwortlich. 

    Anfang der 2000er Jahre diplomierte er beim Institut für Rundfunktechnik (IRT) und übernahm dort eine Ingenieurstätigkeit im Bereich Digitales Fernsehen. Nach seinem Wechsel zur Bayerischen Fernsehagentur (BFA) verantwortete er die Digitalisierung der Agentur und baute den Bereich Neue Medien auf.

    Ab 2007 entwickelte er das Web-Portal liga1.tv, bei dem er nach Einstieg des Münchner Zeitungsverlages (Münchner Merkur, tz) als geschäftsführender Gesellschafter tätig war. Neben Schulung und Ausbildung der Videojournalisten war er auch für die Programmierung des Online-Portals verantwortlich.
    2012 wechselte der Diplom-Photoingenieur (Fachrichtung Medientechnik, FH Köln) als Vorstand zur GMM AG.

  • Portraitfotografie von Mensch

    Alexandra Stangl

    Portraitfotografie von Mensch

    Alexandra Stangl

    Alexandra Stangl ist Art Director der GMM. Auch dank ihrer fundierten Ausbildung ist sie immer wieder in der Lage, passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu finden – branchen- und kanalunabhängig. 

    Sie hat ihren Bachelor of Arts als Grafik-Designerin an der Akademie Faber-Castell der Diploma Hochschule der privaten Fachhochschule Nordhessen erworben. Außerdem hat sie eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin in Digital und Print (IHK München).

  • Portrait Felix Milz

    Felix Milz

    Felix Milz beim Dreh

    Felix Milz

    Felix Milz ist bei der GMM als Project Support Manager tätig.

    Vorab studierte er Anglistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte ein mehrmonatiges Praktikum bei der GMM AG.

    Er absolviert derzeit den Ba­che­lor­stu­di­en­gang Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management.

  • Portrait Christina Bachmann

    Christina Bachmann

    Christina Bachmann beim Kaffee trinken

    Christina Bachmann

    Christina Bachmann leitet das Backoffice der GMM und ist Projektmanagerin für die Jobchancen Unterallgäu und Ostallgäu, die sie in den vergangenen Jahren federführend aufgebaut hat. Sie ist gelernte Journalistin und hat 15 Jahre als Moderatorin, Redakteurin und Sprecherin im Hörfunk gearbeitet. 

  • Portraitfotografie von Mensch

    Penelope Chrimpakis

    Mensch im Büro

    Penelope Chrimpakis

    Penelope Chrimpakis bringt mit ihrem Engagement und Ihrer Technik-Begeisterung viel Talent in unterschiedlichen Bereichen in die GMM ein. Vor allem in der Messeorganisation und -begleitung konnte sie in der Vergangenheit Erfahrung sammeln. Nach Archäologie- und Germanistik-Studium verstärkt sie das Team seit Frühjahr 2022.

  • Portraitfotografie von Mensch

    Phillip Hildebrandt

    Mensch beim Einrichten von Tontechnik

    Phillip Hildebrandt

    Nach freier Mitarbeit beim Bayerischen Rundfunk und einer Ausbildung an der Deutschen POP Akademie verstärkt Phillip Hildebrandt seit April 2021 das Multimedia-Team der GMM. Als diplomierter Tonmeister, Komponist und Audio-Engineer ist er bei Übertragungen und Produktionen aller Art eine Bank in Sachen Sound.

    Auch privat sucht Phillip Hildebrandt nach dem richtigen Ton und produziert und veröffentlicht seine eigenen Songs.

  • Portraitfotografie von Mensch

    Patrick von der Wehd

    Mensch sitzt am Schreibtisch

    Patrick von der Wehd

    Patrick von der Wehd bringt viel mit, was wir auch in der GMM vereinen: Erfahrung in der EDV- und Datenverwaltung sowie das Interesse und die Leidenschaft an Gestaltung von Bild und Ton.

    Deswegen macht er nach einigen Semestern Studium jetzt seine nächsten beruflichen Schritte – als Allzweckwaffe, sei es beim Studiodreh, in der Postproduktion oder beim Pflegen von Webpräsenzen.

  • Portrait Johannes Romeyke

    Johannes Romeyke

    Johannes Romeyke an der Kamera

    Johannes Romeyke

    Johannes Romeyke wurde 1977 in Berlin geboren und absolvierte sein Studium zum Mediengestalter an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit dieser Zeit war er an der Entwicklung und Realisierung etlicher Filmprojekte im gesamten Bundesgebiet beteiligt.

    Mit Erfahrungen in den Bereichen TV-Spots, Dokumentation und Imagefilme bringt er eine breite Erfahrung in das Team der GMM. Als Freier arbeitet er als Kameramann und Redakteur.

  • Portrait Stefan Eberhardt

    Stefan Eberhardt

    Stefan Eberhardt im Cut vor Ort

    Stefan Eberhardt

    Stefan Eberhardt wurde 1982 in Weimar geboren und ist seit 2000 im Fernsehgeschäft tätig. Als ausgebildeter Mediengestalter für Bild und Ton arbeitete er bei mehreren TV-Sendern als Kameramann, Cutter und VFX Artist.

    Für die GMM ist er als freier Mitarbeiter projektbezogen tätig, u.a. als Drohnenpilot und Fotograf.

    Ausserdem ist Stefan Eberhardt der Streaming-Experte der GMM.

  • Mensch

    Daniel Schultes

    Mensch sitzt vor Computer

    Daniel Schultes

    Daniel Schultes ist seit September 2020 bei der GMM AG tätig. Sein Schwerpunkt ist die Filmproduktion. Er studiert im Bachelor Medientechnik und Medienproduktion an der OTH Amberg-Weiden.

  • Portraitfoto N.Gutsch

    Niclas Gutsch

    Portraitfoto N.Gutsch

    Niclas Gutsch

    Niclas Gutsch sammelt in der GMM seit Frühjahr 2022 praktische Erfahrung, nachdem er an der TH Ingolstadt User Experience Design studiert hat. Seine Zukunft sieht er in den kommenden Jahren im Web-Bereich.

  • dunkelgrauen Fond

    Das gesamte Team

Social Media

Digitale Heimat

Digitale Heimat heißt der Arbeitstitel für unsere Plattform, mit der Institutionen, Unternehmen, Verbände oder Vereinen ihre Geschichte im Netz attraktiv darstellen können. Was liegt da näher als eine Umsetzung in der Bankengruppe, deren Markenkern Tradition, Regionalität und Geschichte ist.

Live-Übertragungen DSGVO-konform und werbefrei

Live-Übertragungen DSGVO-konform und werbefrei, dazu ein ausgeschlafenes Anmelde- und Interaktionssystem - wir haben in den letzten Monaten viel konzipiert und programmiert. Jetzt steht das System. Die Rückmeldungen sind großartig. In dieser Sendung zeigen wir die wesentlichen Features der Lösung.

Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen

Klar machen wir weiter mit beim Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen - längst ein Teil unserer Firmen-DNA.

Der Deutsche Zukunftspreis im Deutschen Museum

Prof. Manfred Curbach gehört ohne Frage zu den großen Vordenkern der deutschen Bauindustrie. Umso schöner ist es, ihn seit Jahren begleiten zu dürfen - bei der Verleihung des Deutschen Zukunftspreises 2016, später bei einer Podcast-Produktion und jetzt im Deutschen Museum.

Young Carer Coach

... und wir freuen uns sehr, aktiver Teil dieser Awareness-Kampagne zu sein.

Weltoffenes Thüringen

Eine gute und notwendige Aktion, an der sich die GMM AG gerne beteiligt und sie unterstützt. #WeltoffenesThüringen

Nie wieder ist jetzt

Was für ein starkes Zeichen heute in ganz Deutschland, zu dem wir uns auch als GMM ohne "Wenn und Aber" bekennen an unseren Standorten in Bayern und Thüringen. #niewiederistjetzt

Ausstellung im Kurpark des Thüringer Witnersportzentrums

Abschluss eines Großprojekts in Oberhof. Über die vergangenen zwei Jahre kuratierten wir eine Ausstellung im Kurpark des Thüringer Wintersportzentrums, schufen Informationstafeln, Fotopoints und Multimedia-Screens. Oberhof hat damit die Attraktivität für Touristen aus aller Welt deutlich steigern können. Danke an viele schöne Momente und Begegnungen sowie die großartige Zusammenarbeit: Thüringer Wintersportzentrum, Matec, Marschall Marketing und ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG. Mehr Informationen gibt es in der heutigen Pressemitteilung unter https://shorturl.at/npA49

Kampagne Young Carer Coach

Einer der letzten Launches kurz vor Weihnachten und ein Projekt, das uns im gesamten kommenden Jahr begleiten wird. Mit der v.a. über Social Media laufenden Kampagne Young Carer Coach, einer Initiative der An Deiner Seite - Gerhard und Gertrud Schmieder Stiftung, soll auf die erschwerte Situation von jungen pflegenden Angehörigen aufmerksam gemacht werden.

Deutschen Zukunftspreis „Offen für alle – ein neues MRT für die Welt“

Ein MRT für alle - mit diesem ambitionierten Vorhaben geht ein Erlanger Forscherteam nicht nur ein völlig neue Wege in der Medizintechnik. Jetzt hat es dafür auch den Deutschen Zukunftspreis gewonnen. Wir durften wieder die Preisverleihung in Berlin begleiten und hatten auch die Ehre, die Forscher noch auf der Bühne zu interviewen.

Digitaler Thementag für rund 150 Schülerinnen und Schüler im Allgäu

Live zugeschaltet aus den Klassenzimmern erleben sie vielleicht ihre künftigen Arbeitgeber, die sich im Lauf des Vormittags mit ihrem Ausbildungsangebot präsentieren. Zwei Jahre nach dem Start ist unser Portal www.jobchancen-bw.de ein echtes Erfolgsprodukt geworden.

Prof. Dr.-Ing. Viktor Wesselak und ein Mann an einem Computer

ZO.RRO II im Interview - Klimaneutralität bis 2035

In Nordhausen modellieren die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler um Prof. Viktor Wesselak die Klimawende. Die neue Berechnung zeigt: Bereits 2035 könnte Thüringen klimaneutral sein. Wie, erklären wir in diesem Film im Auftrag von ZO.RRO.

Steve Lohmann in einer Fabrikhalle mit einem Standlicht

S&P Lüftungstechnik Drehtag in Darmstadt

Tutorials erleichtern dem Support unglaublich viel Arbeit. Deswegen ist es nur logisch, dass die Lüftungstechniker von S&P gleich einen ganzen Schwung mit uns produziert haben. Und Spaß gemacht hat der Drehtag in Darmstadt außerdem.

Prof. Dr. Murad Erdemir an Podium von forum medienzukunft

Forum Medienzukunft

Wichtiges Thema beim Forum Medienzukunft heute in Frankfurt: Wie gehen wir mit der Flut an Informationsmanipulation um? Die GMM unterstützt die Veranstaltung der Medienanstalt Hessen seit Jahren gerne - der Blick über den Tellerrand ist heute wichtiger denn je!

Menschen in Filmstudio mit Greenscreen und Mischpult und rechts Sebastian Gut

Studio der VR-Bank Forchheim-Bamberg

Ein eigenes Studio in den ehemaligen Archiv-Räumlichkeiten. Für die VR-Bank Forchheim-Bamberg ging dieser Wunsch im Winter unter unserer Projektleitung in Erfüllung.